Inlined image: Siegerehrung_2016.jpg

Über mich (Matthias Landwehr)

Ich laufe seit über dreißig Jahren und habe den Hermannslauf insgesamt 15 Mal, 55 Marathons und 44 Ultramarathons bestritten!

Inlined image: TORTOUR_2016.jpg

Im Jahr 2017 habe ich mir wieder große Ziele gesteckt und mir die folgenden zwei sehr herausfordernden Ultra-Läufe vorgenommen:

1. Die fünfte Teilnahme beim Berliner Mauerweglauf über 100 Meilen um den Westen von Berlin. Hier konnte ich im letzten Jahr meine Bestzeit um zwei Stunden verbessern und würde diese Leistung gerne noch einmal bestätigen!

Inlined image: IMG-20160815-WA0041.jpg

2. Am 29. September dieses Jahr kommt wohl die schwerste Aufgabe, wo ich im letzten Jahr bei Kilometer 207 gescheitert bin. Es geht wie Pheidippides vor 2500 Jahren von Herodot beschrieben von Athen nach Sparta über 246km beim legendären Spartathlon. Dieses Jahr heißt es mehr Tempo und Berge trainieren, damit ich nicht so früh am Cutoff laufe und mehr Luft habe, aber ich bin zuversichtlich, mit meiner langen Erfahrung auch die letzten Kilometer schaffen zu können.

Seit Januar 2004 bin ich Fitness-Trainer beim Bertelsmann Sportprogramm. Hier ist mein letzter Flyer für meine Teilnehmer, damit diese auch zwischen den Montagen fit bleiben.

Und dies ist der erste Flyer aus dem Jahr 2009.

Mit Andrea, Sabine, Timo, Martin und einigen anderen Arvato Systems-Läufern laufe ich seit Oktober 2007 jeden Mittwochmorgen eine schöne Runde: Mittwochslauf von arvato

Seit dem Winterhalbjahr 2008 haben Monika Posdorfer und ich den Anfängerlaufkurs an der Heidewaldschule übernommen. Im Sommerkurs unterstützt uns auch noch Gisela Krusenotto und so können wir zu Dritt einen Laufkurs mit Schwerpunkt Rückenfitness anbieten.

Zurzeit gebe ich die folgenden Kurse für das Bertelsmann Sportprogramm:

Fitnesskurs in der Grundschue Sundern

Diese Kurse sind für alle diejenigen, die sich gerne mehr bewegen möchten und es zu Hause einfach nicht schaffen, den inneren Schweinehund zu überwinden :)

Die Kurse (Nr. 23/24 aus dem Sportprogramm für das Herbst/Winter 2016) finden montags um 17.30 Uhr und 18.45 Uhr jeweils in der Sporthalle der Grundschule an der Sundernstraße statt. Es kann jederzeit zwischen diesen beiden Kursen hin- und hergewechselt werden.

Ihr seid alle herzlichst eingeladen an der Sundernstraße vorbeizukommen und gemeinsam mit meinen Teilnehmern und mir eine Stunde Fitness zu machen.

Nach einer Aufwärmeinheit werden die Muskeln gedehnt und dann gibt es Rücken-schonende Kräftigungsübungen für Bauch, Beine, Po und Rücken.

Jede Stunde klingt bei einer ausgedehnten Stretchingeinheit aus.

Spezielle Musikwünsche und Übungen für bestimmte Muskelgruppen können jederzeit gerne bei mir geäußert werden (natürlich auch vorab per E-Mail).

Anfängerlaufkurs mit Monika Posdorfer

Wir ambitionierten Bertelsmann-Läufer wollen mehr Mitarbeiter/Bertelsmann-Sportler vom Laufsport begeistern.

Inlined image: 400x318_TRAINER_HEIDEWALDSCHULE.JPG

Mehr Infos zu unserem Laufanfängerkurs für den Sommer und den verschiedenen Strecken findet Ihr hier:

Laufkurs an der Heidewaldschule - Frühjahr 2017

Fortbildungen

Ich habe den Trainerschein B - Prävention im Sport in den Ausprägungen Haltung und Bewegung bzw. Herz und Kreislauf erworben, um meine Kurse weiter für Euch zertifizieren zu können.

Hier seht Ihr uns Bertelsmann-Trainer beim Erwerb des Basismoduls (am 25. April 2009 vor dem BKK-Gebäude):

Inlined image: 800x600_P4250697.JPG

Neuerdings haben alle unsere Kurse das neue Gütesiegel "Sport pro Gesundheit".

Mehr Infos dazu findet Ihr hier.

Meine Lieblingsläufe

Bottrop-Ultramarathon (50km)

Drebber - Marathon

Bad Salzuflen - Marathon

24 Stundenlauf Burginsellauf in Delmenhorst

Die Nacht von Isselhorst

Sonstige Läufe von mir

Harsewinkel Nightrun 2009/2012

Bielefeld - Run & Roll day 2008 auf dem Ossi

Liège/Lüttich (Belgien)

Zur Person


MatthiasLandwehr (last edited 2017-03-01 13:30:34 by HansSchremmer)